Das bin ich, Viktoria Paris

Um mir meinen Berufstraum zu erfüllen, habe ich die Walliser Berge und mein geliebtes Heimatdorf Bellwald verlassen und bin nach Bern gezogen. Nach meinem praxisorientierten Studium an der Berner Fachhochschule trat ich 2008 meine erste Arbeitsstelle im Spitalzentrum in Biel an. Es waren vier lehr- und ereignisreiche Jahre, denen ich noch mehr Wissen hinzufügen wollte. Deshalb habe ich mich 2012 neben meiner Anstellung als Hebamme im Spital als freiberufliche Hebamme selbstständig gemacht und zusätzlich für einige Jahre im Geburtshaus Othmarsingen im Kanton Aargau gearbeitet. 

 

Die Zeit nach der Ausbildung und den ersten Arbeitsjahren vergingen wie im Flug, und obwohl ich stets sehr eng mit meiner Heimat verbunden war, hat mich die Liebe und das Familienglück nach Oberdiessbach statt zurück ins Wallis geführt. Mein Partner und ich sind 2015 zum ersten und 2017 zum zweiten Mal Eltern geworden.

 

Heute bin ich als freiberufliche Hebamme in Oberdiessbach und der umliegenden Region tätig und arbeite als Hebamme im Geburtshaus Maternité Alpine in Zweisimmen.